Sonntag, 28. Juli 2013

Zu später Stunde...

habe ich noch einen Post für Euch. Nämlich meine selbst eingekochte Rhabarber- Nuss- Marmelade! Eingefüllt in ein Glas und schick angezogen um sie für den Weg zu Leckermäulchen reisefertig zu haben. So steht sie hier. Ich mag es sehr, kleine Geschenke mit viel Liebe adrett herzurichten. Die Freude der Beschenkten ist das Größte und läßt die "Schenkerei" niemals enden :)))))))


Materialien: Papier --> Stampin up; Stanzen --> Stampin up (Kreisstanze), Memory Box (Small Circle Burst); Accessoires --> Leinenfaden von SU, Knopf von Depot.

Kommt gut in die neue Woche und für alle die Urlaub haben wünsche ich bestes Wetter.
Herzliche Grüße, Miri.

Donnerstag, 25. Juli 2013

Glück...

Nach einer maritimen Gestaltung bei meiner vorigen Karte, habe ich heute *Glück* für Euch. Mit den zauberhaften Stempeln aus der Glücks- Serie von Alexandra Renke und PanPastel- Kreide ist ein farbenfrohes Werk geglückt. Glück, Glück, Glück...


Materialien: Papier --> Stampin up, Alexandra Renke; Stanzen --> Memory Box; Kreide --> PanPastel.

Es ist Sommer Sommer Sommer Sommer Sommer... genießt ihn mit allen Sinnen!
Sonnige Grüße, Miri

Samstag, 20. Juli 2013

Geburtstag...

im Doppelpack! Die Geburtstagskinder haben nah beieinander ihre Ehrentage und so hatte ich die Idee zwei Geburtstagsgrüße in eine Karte einzubinden. Einmal für den Herrn und einmal für die Dame. Die Buchstaben geben den Hinweis für wen welches Kärtchenfach mit dem jeweiligen Gruß bestimmt ist.
Mit Pastellkreide und Embossingpulver habe ich mich ans Werk gemacht. Die Schablone "Microbial" von TCW ist derzeit mein Liebling. Mit ihr habe ich die blauen Blubberbläschen gewischt. Den Anker und die kleinen Fische habe ich aus Rinde gestanzt. Die feinen Fasern sind wunderbar zu erkennen. Damit die Karte ihre "Türchen" zusammenhält, habe ich einen Button auf der Vorderseite befestigt. Hier wird das linke "Türchen" eingehakt.


Materialien: Papier --> Stampin up, Memory Box; Stanzen--> Memory Box, Stampin up; Stempel --> Stampin up (By the tide); Accessoires --> Boesner, Stampin up.

Genießt den Rest des sonnigen Wochenendes. Herzliche Grüße, Miri.

Donnerstag, 18. Juli 2013

Die Liebe...

steht bei meiner aktuellen Karte im Vordergrund. Das farbintensive Designerpapier von Alexandra Renke habe ich bei meiner letzten Karte schon benutzt, weil es so wunderbar ist. Es findet nun erneut Verwendung. Auf dem ersten Bild kann man die Leuchtkraft gut erkennen.


Materialien: Papier --> Stampin up, Alexandra Renke; Stanzen --> Memory Box (Heart Delights), Papertrey Ink; Stempel --> Stampin up.

Heute ist ein schöner Tag. Geht raus und genießt ihn. Liebe Grüße, Miri.

Montag, 15. Juli 2013

Herziges...

in Rot und Lila. Das tolle DP von Alexandra Renke habe ich schon eine Weile bei mir liegen. Ich wartete eigentlich nur auf die passende Idee um es angemessen zur Geltung zu bringen. Dieses Rot ist der Knaller. So intensiv leuchtend. Wahnsinn!


Materialien: Papier --> Stampin up, Alexandra Renke; Stempel --> Stampin up, Alexandra Renke; Stanzen --> Papertrey Ink, Stampin up; Häkelgarn von Wolle Rödel.

Herzige ;) Grüße sendet Euch Miri.

Samstag, 13. Juli 2013

Pastellkreide...

auf einem Holzrahmen gibt einen wundervollen Effekt. Und da seit einiger Zeit dieses getrocknete vierblättrige Kleeblatt in meiner Schublade liegt und auf Herrichtung wartet, habe ich alles miteinander verbunden. Der Glückstempel von Alexandra Renke kam mir in dieser Situation gerade recht und ich machte mich daran ein paar Kleeblätter mit Pastellkreide auf ein Stück weißes Papier aufzutragen und den Textstempel in Schwarz darüber abzustempeln. Um die Schrift etwas verwaschen wirken zu lassen, habe ich das Pastellfixativ noch einmal darüber gesprüht. So verlief die Farbe ein wenig und wurde gleichzeitig fixiert. Das glückbringende Kleeblatt positioniert und schon habe ich das Glück stets bei mir :)


Materialien: Papier --> Stampin up; Kreide --> PanPastel; Stempel --> Alexandra Renke.

Ich wünsche Euch ein kreatives Wochenende. Herzliche Grüße, Miri.

Mittwoch, 10. Juli 2013

Luftpost...

heißt das Stempelset von Stampin up, welches ich bei dieser Karte verwendete. Bei dem letzten Workshop von FlebbeART und Silly's paper design gab es die Möglichkeit einige Dinge, aus dem aktuellen Sortiment von Alexandra Renke, käuflich zu erwerben. Ich fand die Embossingpulver alle so toll und sicherte mir vorerst die Farbe "Fluorescent Blue". Ein knalliger Türkiston. Gefällt mir prima. Auf meiner Karte ist er zu sehen.


Materialien: Papier+ Stempel (Luftpost)+ Accessoires --> Stampin up; Stanzen --> Memory Box (Puffy Clouds); Kreide --> PanPastel.

Habt eine schöne Restwoche. Ich grüße Euch herzlich. Miri

Sonntag, 7. Juli 2013

Embossingtechnik vs...

Kreidetechnik. Ein Wettkampf auf meiner Karte. Wer gewinnt die Challenge? ;) Erst dominiert die Embossingtechnik... doch dann... ganz plötzlich... da kommt sie, die Kreidetechnik, von rechts in den Vordergrund und vereint sich mit der Embossingtechnik. Puhhh! Nochmal gut gegangen. Sie vertragen sich wunderbar und sehen kombiniert toll aus :))))


Materialien: Papier+ Stempel+ Embossingpulver+ Stanzen+ Leinenfaden --> Stampin up; Knöpfe --> Depot; Kreide --> PanPastel.

Euch allen einen herrlichen Sonntag Abend und einen angenehmen Start in die Woche.
Herzliche Grüße, Miri.

Donnerstag, 4. Juli 2013

Pan Pastel...

und anderes. So ab und zu packt mich das Kreide- Fieber und es wird gewischt, getupft, gerieben was das Zeug hält. Meine brandneue Errungenschaft von Alexandra Renke, einen Stempel aus der Stein- Kollektion, wollte ich unbedingt untergebracht haben. Zusammen mit der Embossingtechnik ist eine gefällige Variante entstanden.


Materialien: Papier+ Embossingpulver --> Stampin up; Kreide --> Pan Pastel; Stempel --> Alexandra Renke, Karte&Kunst.

Kommt gut in die Nacht. Herzliche Grüße, Miri.

Montag, 1. Juli 2013

Buchbindung...

Teil I. Kurz zur Vorgeschichte. Seid ein paar Jahren fahre ich jedes Jahr mit meiner lieben Mar in den Urlaub. Und es fallen immer etliche Fotos an. Die sind alle auf einer Festplatte gesichert und abrufbar. Jedoch finde ich es gemütlicher und atmosphärischer, wenn man auf dem Sofa sitzt mit einem Fotoalbum in der Hand, es sich gemeinsam ansehen kann und dabei in Erinnerung schwelgt. Praktisch veranlagt, möchte ich meine Werke auch verwenden und nicht im Schrank einstauben lassen. Also entschied ich mich für jeden Urlaub jeweils ein Fotoalbum zu fertigen, es mit den schönsten Fotos zu bestücken und letztlich auszuschmücken. Die Alben werde ich dann als Geschenk überreichen. Da wird sich die Mutti freuen. Das erste Album ist zum dekorieren startklar. Ich bin richtig stolz :)



Materialien: Papier --> Stampin up, MB; Embossingpulver+ Stanzen --> Stampin up (Typeset Alphabet); Buchbinderleinen+ Graupappe --> Boesner; Textstempel --> Alexandra Renke; Schablone --> TCW; Kreide von Pan Pastel; Accessoires --> Sammelsurium.

Mit einem Gefühl der Zufriedenheit gehe ich nun schlafen. Habt eine erholsame Nacht. Ich grüße Euch herzlich. Miri
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...