Sonntag, 28. April 2013

Hallo...

alle zusammen. Heute zeige ich Euch ein Fotoalbum für das erste Jahr eines Neugeborenen. Hierin können die stolzen Eltern die schönsten Momente ihres liebsten Schatzes in Wort und Bild festhalten. Da noch nicht feststeht welches Geschlecht es ist, habe ich versucht es möglichst neutral zu halten. Die Farben Blau, Grün und Gelb dominieren in verschiedenen Musterungen. Es ist mein erstes Buch und ich habe Durst nach mehr. Die vielen möglichen Designs locken. Die Engelsflügel habe ich zart mit PanPastell- Kreide eingefärbt. Besonders schön finde ich die angewandte Embossing- Technik auf der Vorderseite.
Verwendet habe ich Papier von Stampin up, Memory Box, Rico Design, Cardya und Boesner; Stanzen und Stempel: Stampin up, Memory Box und Sizzix; diverse Accessoires aus meinem Sammelsurium.

Habt einen schönen Sonntag Abend. Herzliche Grüße, Miri.



Mittwoch, 24. April 2013

Einen Kellnerblock...

für die wichtigen Notizen des Alltags habe ich versteckt in einer Hülle aus Karton in Holzoptik und dekoriert mit kleinen feinen Stanzprodukten und Accessoires von Memory Box (Chloe Stem, Contempo Circle Border, Clever Koi, Loopy Rings), Quickutz und Stampin up (Typeset Alphabet, Rundes Etikett, Eckenabrunder, Kordel, Niete). Für den Verschluss habe ich Magnetplättchen verwendet. So hält das Büchlein fest zusammen und läßt sich bei Bedarf einfach öffnen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag. Herzliche Grüße, Miri.



Dienstag, 23. April 2013

Ein Ereignis...

reiches Wochenende. Es fing am Freitag an mit meiner ersten selbst angeleiteten SU- Party. Puh, war ich aufgeregt. Aber alles ist hervorragend verlaufen und die Aufregung war schnell verflogen. Am Sonnabend wurde gefeiert und Sonntag war Workshop im Extertal angesagt bei Maren und Linda. Ach war das mal wieder schön auf so viele Gleichgesinnte zu treffen und natürlich fantastische Projekte zu werkeln. Das Willkommensgeschenk...herzallerliebst!!! Auch an das leibliche Wohl war gedacht. Mmmmmmm...sehr lecker! An dieser Stelle vielen Dank an die Gastgeberinnen. Ein gelungener Tag.
Hier zeige ich Euch die Projekte (geringfügig abgewandelt):


Eine gute Nacht und herzliche Grüße, Miri.


Freitag, 19. April 2013

Und noch eine...

liebevoll dekorierte Verpackung. Papiertütchen wie ich sie verwendet habe, eignen sich wunderbar dafür. Zu Kraftpapier paßt jede Farbe. Das macht es in der Entscheidung welche Farbe man für die Deko benutzt etwas leichter und zeitsparender. Kann ja mal sein, dass man wenig Zeit hat um ein Geschenk hübsch zu verpacken. Ich habe mich für ein fröhliches Grün entschieden, in Kombination mit Türkis und Lila. Außerdem...tataaaaa...ist eine neue Die von Memory Box zum Einsatz gekommen :D Diese mini Laternen sind so niedlich. Sogar eine feine Prägung ist vorhanden. Wirklich toll!
Papier: Stampin up; Die's/ Stanzen: Stampin up (Framelits "Nostalgische Etiketten", "Rahmen- Kollektion", "Art déco"), Memory Box (Paper Lanterns, Perched Reed Bird, Nestled Bird, Virtuoso Music); Stempel+ Farbe: Stampin up, BastisRike; Kordel/ Band: Stampin up

Herzlich grüßt Euch Miri.



Donnerstag, 18. April 2013

Zum Geburtstag...

ein paar Geschenke mit Liebe hübsch eingepackt. Damit die Überraschung gelingt, habe ich ein wenig gewartet und zeige Euch heute, ein paar Tage nach der Geschenkübergabe, die Verpackung.
Die Farbkombination Rot, Türkis und Kraft finde ich wunderbar. Ach was... suuuuper! Vielleicht werde ich diese Zusammenstellung zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal aufgreifen. Die Die für die kleinen süßen Mini- Party- Gläser habe ich ganz frisch auf meinem Tisch. Eine Bestellung bei Jacobi.nl war unumgänglich. Natürlich sind noch einige andere Dinge in den Warenkorb gewandert, die es in der nächsten Zeit auszuprobieren gilt. Ohhh... Freude!
Papiertütchen: Boesner; Papier: Stampin up (u. a. DP Meisterwerke), Boesner; Geschenkpapier: DM; Washi- Tape: Efco; Stanzen: Stampin up (Framelits Labels Collection, Wellenkreis 1 3/4", Bigz "Typeset Alphabet"), Memory Box (Party Glasses), Spellbinders (Classic Inverted Scalloped Circles); Stempel: Stampin up (Set "Alles Gute zum Geburtstag")

Sonnige Grüße, Miri.


Samstag, 13. April 2013

Eine letzte Karte...

zur Konfirmation in diesem Jahr. Dieses Mal habe ich sie in einem frischen sonnigen grün gehalten. Eine Ziehkarte mit kariertem Inhalt. Auch kam erneut bedrucktes Transparentpapier zum Einsatz.
Papier: Stampin up und Card- ya
Die's: Memory Box
Stanzen: Stampin up

Habt ein schönes Wochenende. Ich grüße Euch herzlich. Miri


Donnerstag, 11. April 2013

Zur Geburt...

eines kleinen Jungen habe ich ganz klassisch eine Karte in Blautönen gewerkelt.
Papier (Baiblau...ich werde dich vermissen) und Kordel von Stampin up, Ösen von Rayher, Bigz "Engelsflügel" von Sizzix, Filz von Folia.

Herzliche Grüße, Miri.



Sonntag, 7. April 2013

Bloglovin...

Zu so später Stunde muss ich noch etwas loswerden. Und zwar zum großen Thema Google- Reader- Aus am 01.07.2013 und welche Alternative nutzen. Ich habe mehrfach darüber gelesen und bemerkt, dass einige "Scrapblogger" sich bereits entschieden haben. Da ich mich mit Veränderungen oft schwer tue, habe ich mich gezwungen mal nicht hinterher zu hinken und heute zwei Button von Bloglovin meinem Blog hinzugefügt. Google- Friend- Connect wird ja auch von der Bildschirmfläche verschwinden. Wer mir nach den Schließungen treu bleiben möchte, kann dies über den Bloglovin- Button "Follower" tun.  Wir wollen uns doch nicht aus den "Augen" verlieren.
Ich werde nebenbei noch die Alternative Feedly testen. Es wird sich herausstellen, welcher Anbieter für mich in der Handhabung am besten abschließt. Darauf komme ich zu gegebener Zeit zurück.
Mir paßt das alles so üüüüüüüüüüüüübeeeeerhaupt nicht. Aber den Blick nach vorn und durch.
Falls Ihr Euch belesen mögt um eine Entscheidung zu treffen oder einfach nur zu informieren, empfehle ich zum Beispiel computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-Internet-Schliessung-Google-Reader-Alternative-RSS-Reader-8179209.html und tabletblog.de/2013/03/top-10-google-reader-alternativen/.

Eine gute Nacht und einen angenehmen Wochenstart wünsche ich Euch. Liebe Grüße, Miri.

Runde Geburtstage...

vorerst die Letzte. Für die kommenden "Runden" habe ich einen ausreichenden Vorrat gewerkelt. Die zwei Karten im maritimen Look sind Auftragskarten. Maritim scheint sehr beliebt zu sein. Ich bin ebenfalls ein Anhänger. Nicht nur meiner Herkunft wegen.
Nun kann ich mich mit meiner kostbaren Zeit wieder anderen Projekten zuwenden. Ein zwei Fotobüchlein zur Geburt stehen noch an und die japanische Stabbindung möchte ich auch vertiefen .
Und überhaupt gibt es unzählige Dinge die ich gern mal ausprobieren möchte. Ihr könnt gespannt sein.


                                       Papier von Stampin up und Hahnemühle;
                                       Bigz "Typeset Alphabet" by Stampin up;
                                       Die's von X- Cut und Spellbinders.



                          Materialien/ Utensilien von Stampin up und bastisRIKE.



                                       Materialien/ Utensilien von Stampin up
                                       und X- Cut.

Einen wunderbaren sonnigen Sonntag wünscht Euch Miri.

Samstag, 6. April 2013

Eine Karte...

erneut zum 60. Geburtstag stelle ich Euch heute vor. Sie ist in blau gehalten und sehr schlicht. Passend für einen Mann.
Verwendet habe ich Papier von Stampin up und Memory Box (Moroccan- Serie); Stanzen von Stampin up (Typeset Alphabet) und Memory Box (Circle Burst). Ein wenig Filz von Folia und weißer Faden (Häkelgarn).

Ich bin so froh, dass es heute so herrlich mild draußen war und für nächste Woche Temperaturen im zweistelligen Bereich angesagt sind. Da bekomme ich sofort Lust alles umzukrempeln :) Energie, Energie....!!!

Ich wünsche Euch allen ein erholsames Wochenende. Liebe Grüße, Miri.



Donnerstag, 4. April 2013

Weiter gehts...

mit einem "Runden". Kurzes check up: Designerpapier aus dem Set "Bunter Basar", Flüsterweiß, Savanne und Transparentpapier sowie eine Kreisstanze, Bigz "Typeset Alphabet" von Stampin up und Die's von X- Cut haben den Weg in meine Hände gefunden.
In den nächsten Tagen werde ich Euch mit weiteren Karten zu runden Geburtstagen behelligen. Wie schon angekündigt, sind es einige :D

Einen schönen Donnerstag Abend wünscht Miri.


Mittwoch, 3. April 2013

Runde Geburtstage...

stehen dieses Jahr einige an. Und getreu dem Motto "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen", bin ich früh dran und habe schon so diese und jene Karte angefertigt.
Das nachfolgende Exemplar ist für eine Dame gedacht.
Papier ausschließlich von Stampin up. Stanzen von Stampin up, Memory Box (Circle Burst, Peched Reed Bird, Tilth Floral) und X- Cut. Das war es auch schon.

Ich wünsche Euch einen schönen Morgen. Liebe Grüße, Miri.


Montag, 1. April 2013

Endlich...

am 16.03.2013 hat die kleine Lina Amalia das Licht der Welt erblickt. Dies gab Anlass als Willkommensgeschenk einen Body für sie zu personalisieren und natürlich ein Glückwunschkärtchen passend dazu anzufertigen.
Die Buchstaben auf dem Body habe ich mit der Bigz "Typeset Alphabet" von Stampin up aus Jeansstoff ausgestanzt und mit einem pinkfarbenen Faden mit Zickzack- Stich vernäht. Die Flügelchen auf der Rückseite wurden aus rosafarbenen Filz mit der Sizzix Bigz Engelsflügel ausgestanzt und ebenfalls mit einem pinkfarbenen Faden angenäht.

Bei der Ziehkarte verwendete ich Papier in Holzoptik von Opitec; Papier, Faden, Textstempel und Stempelfarbe von Stampin up sowie Filz von Folia. Den Schriftzug auf dem Engelsflügel habe ich in passendem Farbton auf das Transparentpapier aufgedruckt.

Herzliche Grüße, Miri.





Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...